logo
Cover wird geladen ... Cover verschieben, um es neu zu positionieren.
Informationen
Ort: online | Mit der fortschreitenden Digitalisierung wandelt sich, wie Menschen urbane Räume erleben, sich darin orie...

Ort: online |

Mit der fortschreitenden Digitalisierung wandelt sich, wie Menschen urbane Räume erleben, sich darin orientieren und mit ihnen interagieren – und damit auch die Anforderungen an eine zukunftsfähige Gestaltung unserer Innenstädte.

Ein vielfältiges Handelsangebot, Aufenthaltsqualität und Veranstaltungen reichen nicht mehr als alleinige Motive aus, weshalb Bewohner:innen und Tourist:innen eine Innenstadt aufsuchen.

Gleichzeitig können digitale Tools gezielt unterstützen: Sie vernetzen Akteur:innen, machen Informationen sichtbar und ermöglichen neue Formen der Beteiligung und Interaktion.

Im Rahmen dieses Online-Austausches möchten wir die beiden Fachdomänen Smart Cities und Stadtmarketing zusammenbringen und gemeinsam beleuchten, wie digitale Lösungen – von smarten Stadt-Apps über datenbasiertes Ansiedlungsmanagement bis hin zu lokalen Gutscheinsystemen – zur Belebung von Innenstädten beitragen können.

Mehr Informationen

Mehr
Neueste Fotos
Videos
Noch keine Videos hochgeladen
Link in Ihre Zwischenablage kopiert
Filter-Zeitleiste:
Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • Sven Bosch hat eine neue Veranstaltung erstellt.

    Digitale Wege zur lebendigen Innenstadt

    Ort: online |

    Mit der fortschreitenden Digitalisierung wandelt sich, wie Menschen urbane Räume erleben, sich darin orientieren und mit ihnen interagieren – und damit auch die Anforderungen an eine zukunftsfähige Gestaltung unserer Innenstädte.

    Ein vielfältiges Handelsangebot, Aufenthaltsqualitä...

    Ort: online |

    Mit der fortschreitenden Digitalisierung wandelt sich, wie Menschen urbane Räume erleben, sich darin orientieren und mit ihnen interagieren – und damit auch die Anforderungen an eine zukunftsfähige Gestaltung unserer Innenstädte.

    Ein vielfältiges Handelsangebot, Aufenthaltsqualität und Veranstaltungen reichen nicht mehr als alleinige Motive aus, weshalb Bewohner:innen und Tourist:innen eine Innenstadt aufsuchen.

    Gleichzeitig können digitale Tools gezielt unterstützen: Sie vernetzen Akteur:innen, machen Informationen sichtbar und ermöglichen neue Formen der Beteiligung und Interaktion.

    Im Rahmen dieses Online-Austausches möchten wir die beiden Fachdomänen Smart Cities und Stadtmarketing zusammenbringen und gemeinsam beleuchten, wie digitale Lösungen – von smarten Stadt-Apps über datenbasiertes Ansiedlungsmanagement bis hin zu lokalen Gutscheinsystemen – zur Belebung von Innenstädten beitragen können.

    Mehr Informationen

    Mehr
    22nd Mai, 2025
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.
Fehler beim Laden das Tooltip