Ort: online |
Die Entwicklungen in den sozialen Medien sind sehr dynamisch und stellen Kommunikator_innen in kommunalen...
Ort: online |
Die Entwicklungen in den sozialen Medien sind sehr dynamisch und stellen Kommunikator_innen in kommunalen Verwaltungen vor große Herausforderungen. Wie behält man den Gesamtüberblick und leistet gleichzeitig eine zielgerichtete Kommunikationsarbeit in den sozialen Medien? Und wie geht das mit begrenzten Ressourcen? Dieser Workshop stärkt Ihren Blick von oben und gibt Ihnen Werkzeuge in die Hand, mit denen Sie Ihre Social Media-Strategie überarbeiten bzw. neu erstellen können.
Wesentliche Bestandteile sind:
Wo steht die Social Media-Kommunikation insgesamt und wie wird es in Zukunft weitergehen?
Welche Chancen bestehen derzeit zur Verstärkung der eigenen Kommunikationsarbeit?
Social Media Strategie – Step by Step-Prozess - Branding – Marke definieren, entwickeln & kommunizieren - Kommunikationsziele priorisieren & umwandeln in Social Media-Ziele - Erfolg definieren und messen - Zielgruppen-Analyse & Erstellung von Personas
Die Entwicklungen in den sozialen Medien sind sehr dynamisch und stellen Kommunikator_innen in kommunalen Verwaltungen vor große Herausforderungen. Wie behält man den Gesamtüberblick und leistet gleichzeitig eine zielgerichtete Kommunikationsarbeit in den sozialen Medien? Und wie geh...
Ort: online |
Die Entwicklungen in den sozialen Medien sind sehr dynamisch und stellen Kommunikator_innen in kommunalen Verwaltungen vor große Herausforderungen. Wie behält man den Gesamtüberblick und leistet gleichzeitig eine zielgerichtete Kommunikationsarbeit in den sozialen Medien? Und wie geht das mit begrenzten Ressourcen? Dieser Workshop stärkt Ihren Blick von oben und gibt Ihnen Werkzeuge in die Hand, mit denen Sie Ihre Social Media-Strategie überarbeiten bzw. neu erstellen können.
Wesentliche Bestandteile sind:
Wo steht die Social Media-Kommunikation insgesamt und wie wird es in Zukunft weitergehen?
Welche Chancen bestehen derzeit zur Verstärkung der eigenen Kommunikationsarbeit?
Social Media Strategie – Step by Step-Prozess - Branding – Marke definieren, entwickeln & kommunizieren - Kommunikationsziele priorisieren & umwandeln in Social Media-Ziele - Erfolg definieren und messen - Zielgruppen-Analyse & Erstellung von Personas