Ort: online |
Die Arbeit mit Social Media stellt viele Verwaltungen noch vor große Herausforderungen. Gleichzeitig vers...
Ort: online |
Die Arbeit mit Social Media stellt viele Verwaltungen noch vor große Herausforderungen. Gleichzeitig verspüren Verantwortliche auch den Druck sich für die digitale Kommunikation in den sozialen Medien zu öffnen. Dieser Workshop vermittelt Ihnen das praktische Wissen mit dem Blick von oben sowie ein Verständnis dafür, wie Sie mit einer auf Ihre Ziele fundierten Social Media-Strategie erfolgreiche Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben.
Wesentliche Bestandteile des Seminars sind:
Wissen auffrischen – welche sozialen Medien sind für kommunale Verwaltungen relevant und wie werden sie genutzt?
Wie funktioniert der Algorithmus und was heißt das für uns?
Social Media Strategie – Step by Step-Prozess - Branding – Marke definieren & kommunizieren - Definition & Aufbau der digitalen Kommunikationsinfrastruktur - Kommunikationssziele priorisieren & umwandeln in Social Media-Ziele - Zielgruppen-Analyse & Erstellung von Personas - Ressourcen schaffen, steuern & schonen
Die Arbeit mit Social Media stellt viele Verwaltungen noch vor große Herausforderungen. Gleichzeitig verspüren Verantwortliche auch den Druck sich für die digitale Kommunikation in den sozialen Medien zu öffnen. Dieser Workshop vermittelt Ihnen das praktische Wissen mit dem Blick v...
Ort: online |
Die Arbeit mit Social Media stellt viele Verwaltungen noch vor große Herausforderungen. Gleichzeitig verspüren Verantwortliche auch den Druck sich für die digitale Kommunikation in den sozialen Medien zu öffnen. Dieser Workshop vermittelt Ihnen das praktische Wissen mit dem Blick von oben sowie ein Verständnis dafür, wie Sie mit einer auf Ihre Ziele fundierten Social Media-Strategie erfolgreiche Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit betreiben.
Wesentliche Bestandteile des Seminars sind:
Wissen auffrischen – welche sozialen Medien sind für kommunale Verwaltungen relevant und wie werden sie genutzt?
Wie funktioniert der Algorithmus und was heißt das für uns?
Social Media Strategie – Step by Step-Prozess - Branding – Marke definieren & kommunizieren - Definition & Aufbau der digitalen Kommunikationsinfrastruktur - Kommunikationssziele priorisieren & umwandeln in Social Media-Ziele - Zielgruppen-Analyse & Erstellung von Personas - Ressourcen schaffen, steuern & schonen